Comedy für den guten Zweck

Gastgeber: Wunderfinder

Tim Perkovic lädt Top-Comedians zu einer großen Show ein, um den Verein Wunderfinder zu unterstützen! Alle Einnahmen des Abends gehen an die Wunderfinder!

Folgende Comedian haben zugesagt und wir sagen schon jetzt Danke.

David Grashoff
Oliver Steidle
Jonas Felix Kneis
Larissa Magnus

Änderungen Vorbehalten

Preise: Vorverkauf 10,00 € Abendkasse 12,00 €

Vorverkaufsstellen in Dinslaken und Online.

Stadtinformation Dinslaken (Rittertorhäuschen)
Ritterstraße/Ecke Althoffstraße, 46535 Dinslaken
Telefon: 02064 / 66 222

NRZ LeserService Dinslaken / Niederrhein Anzeiger Dinslaken
Friedrich-Ebert-Str. 40
Tel. 0800 / 60 60 720 *

Ticketshop (im MEDIMAX)
Max-Eyth-Straße 11
Telefon: 02064 / 731126

Online

https://www.reservix.de/tickets-benefiz-comedy-zu-gunsten-in-dinslaken-dachstudio-der-stadtbibliothek-am-2-10-2018/e1235149


Über die Arbeit der Wunderfinder:

Der Verein besteht aus 100 % ehrenamtlich tätigen Menschen, die mit viel Herz und Engagement, Dinslakenern z.B. eine warme Mahlzeit am Bahnhof Dinslaken servieren.

Hilfe bekommt der Verein zum einen durch die vielen Bürger, auch Stadtgrenzen übergreifend, und von einigen lokalen Restaurants und Schnellimbissen.

So kocht das Indian Punjabi, die Fleischerei Oberfohren, die Fleischerei und Partyservice Caniels, der Gasthoff Ortmann und der Imbissbetrieb Seppels zu den Verteilungszeiten am Bahnhof Dinslaken immer etwas Leckeres für die Bedürftigen.

Doch nicht nur die ansässigen Lokale sind Unterstützer. Zu jeder Verteilung gibt es einen leckeren Nachtisch in Form eines Kuchens oder nettem Kleingebäck, das uns fleißige Bürger frisch am heimeligen Herd vorbereiten.

Doch, um das ganze so in die Tat umzusetzen zu können, bedarf es viel Arbeit und Koordination.

Alle Kleiderspenden müssen organisiert und sortiert werden. Es finden Aufrufe in der Facebook-Gruppe statt, die Kleidung und sonstige Artikel werden von spendenbereiten Menschen zur Sammelstelle und zum Sammelcontainer gebracht, die Sachen werden sortiert und verwaltet um dann in die Kleiderausgabe zu gelangen.

Zwei Mal in der Woche werden je 9 Liter Kaffee gekocht. Ebenfalls muss heißes Wasser für Tee und die Wärmebehälter vorbereitet werden, Kuchen-und Obstspenden müssen organisiert werden und das Ganze muss in Kisten für die Verteilung gepackt werden.

Natürlich gibt es auch jede Menge an administrativen Tätigkeiten, wie die Pflege der Homepage und der Facebook-Grupp. Wie in jedem Verein muss sich um das Finanzielle und die Mitgliederpflege gekümmert werden und es muss ein reger Kontakt zu den Gastronomen gehalten werden.

Ein weiterer Punkt unserer Arbeit ist die tägliche Abendverteilung übrig gebliebenen Backwaren des einer großen Bäckerei.

Dies ist nur ein kleiner Einblick in unsere Arbeit, die wir aus Überzeugung und Hilfsbereitschaft​, Woche für Woche leisten.

Sind Sie nun neugierig geworden? Möchten Sie ein Teil dessen werden, uns unterstützen oder ein Wunderfinder werden? Dann melden Sie sich gerne bei uns.

Unsere Ausgabezeiten am Dinslakener Bahnhof sind jeden Dienstag und Freitag von 18 - 20 Uhr

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Ort: Dachstudio, Friedrich-Ebert-Str. 84

Zurück