Tintenherz

von Cornelia Funke

In Meggies Leben dreht sich alles um die fabelhafte Welt der Bücher. Das hat sie von ihrem Vater Mo, der Bücher über alles liebt. Aber warum nur wollte er Meggie nie vorlesen? Als eines Nachts ein seltsamer Mann namens Staubfinger auftaucht und Mo vor dem gefährlichen Capricorn warnt, beginnt für Meggie und Mo eine unglaubliche Flucht. Gemeinsam mit Staubfinger und Meggies verrückter Großtante müssen sie sich vor immer neuen Gestalten verstecken, die beinahe zu skurril sind, um wahr zu sein. Und alle sind sie auf der Suche nach Mo und einem Buch: „Tintenherz". Bald wird Meggie klar, dass es sich hierbei um mehr als nur ein einfaches Buch und bei Mo, den alle plötzlich Zauberzunge nennen, um mehr als einen einfachen Vater handelt.

Conelia Funke, auch die deutsche Joanne K. Rowling genannt, hat mit „Tintenherz" eine erfrischende Liebeserklärung an das Medium Buch erschaffen.

Diese Vorstellung findet in einem größerem Rahmen statt, sodass diese von weiteren Dinslakenern Schulklassen besucht werden kann.

Preis / Kosten Jugendliche 5,00 Euro / Erwachsene 8 Euro
Tickets/Karten Stadtinformation Dinslaken (Rittertorhäuschen)
Ritterstraße/Ecke Althoffstraße, 46535 Dinslaken
oder hier online bestellen.

 

 

Ort: Aula im OHG, Hagenstr. 12

Zurück