Manfred Mann’s Earth Band

Wer kennt sie nicht? Hits wie “Blinded By The Light”, “Davy´s On The Road Again”, “Father of Day, Father of Night”, “Mighty Quinn”, “I came for you” besitzen Klassiker-Status. Vor über 40 Jahren hat MANFRED MANN seine legendäre EARTHBAND gegründet, mit der er in den 70igern und Anfang der 80iger Jahre regelmäßig in den Charts war und europaweit in ausverkauften Hallen spielte. Berühmt wurde die Earthband damals schon durch ihre sensationellen Livekonzerte und ist heute nicht mehr aus der Musikgeschichte wegzudenken.

Auch heute beweisen die Alt-Rocker, dass sie noch in bester Form sind: Bei zahlreichen ausverkauften Abenden rocken sie die Bühnen Europas. Neben Manfred Mann (Keyboard, Gesang) war 1971 auch Mick Rogers (Gitarre, Gesang) Gründungsmitglied, der immer noch in der Band spielt. Am Bass ist seit 1986 Steve Kinch mit von der Partie. Seit 2011 ist Manfred Mann‘s Earth Band mit neuer Stimme auf Tour: Robert Hart (ex Bad Company) bringt wieder den ursprünglichen Rocksound zurück. Im Dezember 2015 verließ der langjährige Drummer Jimmy Copley die Band nachdem bei ihm Leukämie diagnostiziert wurde. Seitdem sitzt daher wieder John Lingwood am Schlagzeug, der bereits von 1979 bis 1986 festes Mitglied der Earthband war.

Der Vorverkauf startet am 4. Mai 2018.

Ort: Burgtheater Dinslaken, Althoffstr. 4

Zurück