Karneval der Tiere

Lehrkräfte der Musikschule Dinslaken e.V.


Warum sollen immer nur die Menschen Karneval feiern? Wir Tiere können das mindestens ebenso gut! Und jeder kann etwas Besonderes dazu beitragen: Die Kängurus springen, so weit sie können, der Elefant tanzt elegant und die Fische im Aquarium lassen Luftblasen Ballett tanzen. Alles wird schön - bis die Esel singen wollen! Schon droht Streit, doch zum Glück rettet der weiße Schwan mit seinen wunderschönen Pirouetten die Stimmung.

Obwohl der französische Komponist Camille Saint-Saëns seinen „Karneval der Tiere" bereits 1896 schrieb, wurde das Werk erst nach seinem Tod veröffentlicht. Seit seiner Erstaufführung erfreut es sich anhaltender Beliebtheit.

Die Lehrkräfte der Musikschule Dinslaken e.V. feiern zusammen mit Thomas Baumann den Karneval der Tiere.

Das junge Publikum darf gern „tierisch" verkleidet kommen!

Details auf einen Blick

Datum 03.02.2018, 11:00 Uhr
Vorverkauf Anmeldung in der Stadtinformation

 

Ort: Aula im OHG, Hagenstr. 12

Zurück