Jazz an der Burg

Bei der diesjährigen JazzNight im Rahmen von "Jazz an der Burg" gibt es ein Wiederhören mit dem fantastischen Sänger und Trompeter Jeff Cascaro. "Soul Pearls" - da ist der Name Programm. Wer seinen ersten Auftritt hier bei uns im April 2014 erlebt hat, wird sich die JazzNight sicher nicht entgehen lassen. Im ersten Teil des Abends gibt es ein eigens für diesen Abend zusammengestelltes Projekt mit dem Titel "Family Dinner".

Bei extrem schlechter Wetterlage oder Vorhersage wird das Konzert in den Saal des Ledigenheim in Dinslaken-Lohberg verlegt. Bitte beachten Sie die aktuellen Ankündigungen über die Presse oder auch über Facebook.

Jeff Cascaro & Band: Soul Pearls


Es gab eine wunderbare musikalische Zeit, als Künstler wie Ray Charles, James Brown, Aretha Franklin und Stevie Wonder die ganze Welt mit emotionaler Musik versorgten und die internationalen Festivals dem Soul huldigten. Soul war die Musik der Stunde! Beflügelt vom diesem frischen Wind haben Jazzer wie Cannonball Adderley, Horace Silver oder Grant Green den jungen Soul Jazz in neue emotionale Gefilde geführt. Sänger Jeff Cascaro sieht sich in der Tradition dieser Musik und prägt seit nunmehr 12 Jahren seine eigene Soul Jazz Auffassung. Dies mit großem Erfolg dank seiner wahrlich exquisiten Mitmusiker. Seine Musik hat Emotionen und eine zupackende, kraftvolle Klangsprache. Bei ihm stehen Balladen neben knackigen, tanzbaren Soulnummern. Eine Musik, die die Menschen mental wie auch körperlich bewegt. Ein Abend für Genießer des Soul, Blues und Funk!

Besetzung:
Jeff Cascaro (voc + tp)
Ulf Kleiner (keys)
Bruno Müller (guit)
Arnd Geise (bass)
Peter Lübke (drums)

Tickets: https://30598.reservix.de/p/reservix/group/238667

 

 

Ort: Burginnenhof, Althoffstraße

Zurück